Niederländisch Lernen: Lektion 10



Diese Lektion behandelt die Folgenden Themen:
- Sprachen Lernen auf Niederländisch

1. Sprachen Lernen = talen leren
Verb: leren (lernen)

Konjugation: 
Ik leer, leer jij?
Jij leert
Hij/zij/het/u leert
Wij leren
Jullie leren
Zij leren (plural)

Beispielen:

Ik leer Nederlands. = Ich lerne Niederländisch.
Leer jij Duits? = Lernst du Deutsch?
Jij leert Nederlands. = Du lernst Niederländisch.
Hij leert Spaans. = Er lernt Spanisch.
Wij leren Nederlands in Nederland. = Wir Lernen Niederländisch in den Niederlanden.
Leren jullie Nederlands? = Lernt ihr Niederländisch?
U leert Duits. = Sie lernen Deutsch. (nett)
Zij leren Nederlands. = Sie lernen Niederländisch. (plural)

2. Verschiedene Sprachen
het Nederlands = das Niederländisch
het Duits = das Deutsch
het Engels = das Englisch
het Frans = das Französisch
het Spaans = das Spanisch
het Pools = das Polnisch

3. Verb: Sprechen (Spreken)
Ik spreek, spreek jij?
Jij spreekt
Hij/zij/het/u spreekt
Wij spreken
Jullie spreken
Zij spreken (plural)

Beispielen:
Ik spreek geen Nederlands. = Ich spreche kein Niederländisch.
Ik spreek een beetje Nederlands. = Ich spreche ein bisschen Niederländisch.
Spreek jij Duits? = Sprichst du Deutsch?
Hij spreekt geen Duits. = Er spricht kein Deutsch.
Wij spreken Nederlands. = Wir sprechen Niederländisch.
Spreekt u Duits? = Sprechen Sie Deutsch? (singular)
Zij spreken geen Nederlands. = Sie (plural) sprechen kein Niederländisch.


Share on Google Plus

About Frans

Ich helfe Ihnen Niederländisch lernen! Mit meinem Videos und auf diesem Blog hoffe ich, dass jeder, die Interessiert in Niederländisch ist, es besser lernen kann. Haben Sie fragen? Schreiben Sie eine Kommentar!
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 reacties:

Kommentar veröffentlichen